Outbound-Marketing ist die Printwerbung des Internets.

.. mit wesentlichen Unterschieden

Der Erfolg ist messbar.
Die Aussteuerung ist genauer - Streuverluste minimal

Für Unternehmen die jeden Monat ein festes Werbebudget zur Verfügung haben, eignet sich Outbound-Marketing besonders.
Die bekannteste Form ist Suchmaschinenwerbung (SEA), über Google AdWords. Steigende Bekanntheit genießt das Social Media Advertising, die Einblendung von Werbeanzeigen in Sozialen Netzwerken wie Facebook.

 

Google AdWords (SEA)

Bestimmt wissen Sie, dass die ersten vier Suchergebnisse in Google "bezahlte Anzeigen" sind. Wussten Sie auch, dass jeder um einen solchen Werbeplatz mitbieten darf?
Sie sollten aus zwei einfachen Gründen ein Teil Ihres Budgets dafür nutzen.

  1. Sie können Ihre Zielgruppe sehr genau selektieren.
  2. Sie zahlen nur für tatsächliche Klicks auf Ihre Anzeigen.

Gemeinsam analysieren wir Ihre vielversprechendsten Keywords und legen das dafür notwendige Budget fest. Anschließend müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Ich kenne den Auktionsmechanismus im Google AdWords-System und weiß daher genau, auf was Rücksicht genommen werden muss. Jeden Monat werte ich Ergebnisse aus und optimiere die bestehenden Anzeigenkampagnen, um das maximale aus Ihrem Budget zu machen. Hier erfahren Sie mehr über AdWords in Mosbach und Umgebung.

Auto kaufen - SEA
Facebook Ads - Timeline

 

Facebook Ads

Facebook eignet sich besonders als Werbeplattform, da die Nutzer hier deutlich aufnahmebereiter sind. Oft wird wegen dieser erhöhten Aufmerksamkeit in Sozialen Medien von "native Ads" (natürliche Werbeanzeigen) gesprochen. Sie benötigen weniger Budget um Ihre Ziele zu erreichen, da Social Media Nutzer viel bereitwilliger Interagieren. Darüber hinaus verfügt Facebook über sehr umfangreiche Daten, die eine sehr genaue Selektion der Zielgruppe erlauben. Genau deshalb kann ich Ihnen Social Media Advertising empfehlen. Sie erreichen das bestmögliche Ergebnis mit Ihrem Budget.

Gemeinsam definieren wir Ihre Zielgruppe und erstellen die notwendigen Inhalte für Ihre Werbeanzeige. Anschließend steuere ich die Anzeigenkampagne für Sie so erfolgreich wie möglich aus. Sie möchten mehr über Facebook Ads oder weitere Social Media Formate und die Zusammenarbeit mit mir erfahren? Hier erhalten Sie mehr Informationen über Social Media Advertising.

 

Kosten & Preise

Google AdWords und Facebook Ads rechnen monatlich ab. Sie bezahlen daher jeden Monat das von Ihnen gewünschte Budget. Je nach Geschäftsfeld und Intensität der Werbung können das 50 € - 500 € im Monat sein.
Ich selbst erhalte eine Verwaltungsgebühr für die Betreuung Ihrer Kampagne, die sich nach der Höhe Ihres gewählten Budgets festsetzt.

Google Adwords

25 %
des Google AdWords Budgets
  • Einrichtung Konto
  • Definition der Keywords
  • Erstellen der Anzeigen
  • laufende Optimierung
  • Reporting

Facebook Ads

30 %
des Facebook Ads Budgets
  • Einrichtung Konto
  • Definition der Zielgruppe
  • Erstellen der Anzeigen
  • laufende Optimierung
  • Reporting

Google AdWords + Facebook Ads

25 %
des Gesamtbudgets
  • Einrichtung der Konten
  • Definition der Ziele
  • Erstellen der Anzeigen
  • laufende Optimierung
  • Reporting